Bieber, Schmittgraben und Hegbach unter den Gewinnern bei „100 Wilde Bäche“!

Ich freue mich sehr, dass drei Bäche im Kreis Offenbach zu den Gewinnern des Wettbewerbs „100 wilde Bäche für Hessen“ gehören:

die Bieber mit den Anrainerkommunen Dietzenbach, Heusenstamm, Offenbach, Dreieich und Mühlheim am Main, der Schmittgraben bei Dietzenbach und Heusenstamm sowie der Hegbach bei Erzhausen, Mörfelden-Walldorf, Nauheim, Egelsbach, Darmstadt, Dreieich, Groß-Gerau, Langen (Hessen), Messel und Rödermark. 💚🌻

Durch diese Förderung können die Bäche wieder in ihr natürliches Bachbett zurück verlegt werden, damit das Wasser wieder frei fließen und sich eine neue Artenvielfalt etablieren kann. Das Land unterstützt die Kommunen umfassend bei den Renaturierungen, sowohl organisatorisch als auch finanziell. Ich bin stolz darauf, dass auch Bäche bei uns davon profitieren. Mehr zum Programm gibt es hier!

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren

Verwandte Artikel