In Frankfurt-Griesheim mit Martina Feldmayer

 

Der #bundesverkehrswegeplan in seiner jetzigen Form muss fallen. In ihm finden sich hunderte #planungsdinosaurier wie der zehnspurige Ausbau der A5 durch Frankfurt.

Am Samstag waren meine Landtagskollegin Martina Feldmayer und ich zu einer Diskussionsveranstaltung der BI „Es ist zu laut“ unter die Autobahnbrücke der A5 nach Griesheim eingeladen, um mit Bürger*innen aus Griesheim, Goldstein, Rödelheim, Kalbach und anderen Teilen Frankfurts zu diskutieren, die vom Autobahnausbau direkt betroffen wären, schon jetzt aber unter Lärm, Lebensraumverlust und schlechter Luft leiden. Der Zusammenhang zwischen Lärmschutz und Autobahnausbau muss ebenfalls geändert werden, denn die Menschen sind jetzt schon hoch belastet und verdienen Lärmschutz ohne Ausbau.

Über all das und die Möglichkeiten, sich für den dringend notwendigen #dialogprozess über den aktuellen Bundesverkehrswegeplan einzusetzen, den wir Grüne in den Koalitionsvertrag in Berlin verhandelt haben, haben wir mit den Menschen direkt vor Ort geredet. Danke für die Einladung und die Möglichkeit zum Austausch.

Verwandte Artikel